Über das Projekt

Hi, ich bin Paul. Mitte des Jahres bin ich von Schwerin mit meinen noch jungen 22 Jahren einmal durch Deutschland hin nach Nürnberg gezogen.

Hauptberuflich arbeite ich in einer E-Sport´s- und Marketingagentur als Projektmanager. Nebenher bin ich in den sozialen Medien unterwegs und immer auf der Suche nach den neuesten und coolsten Trends.

Ich hab mein Studium für meinen Job pausiert - hoffentlich bereue ich das nicht in 20 Jahren... :c

Ich bin mit Gaming groß geworden. Zu großen bekannten Namen wie zum Beispiel BrokenThumbsTV, Dner, Rotpilz und Ungespielt habe ich meine Kindheit verbracht. Daraus resultiert meine große Leidenschaft zur Technik und zum Zocken. Im Rahmen meiner Streams möchte ich Euch an meiner Leidenschaft teilhaben lassen. 

Zusätzlich zu meinem Job und dem Streamen habe ich mich Anfang 2021 erneut selbstständig gemacht und berate Unternehmen bei Prozessmodernisierung und vermittle Kontakte und Dienstleistungen im Bereich Marketing.

Kuss

Wieso streame ich?

Created with Sketch.

Bei mir begründet sich die Motivation zu streamen aus meiner Kindheit. Ich bin damals mit Creatorn wie ZeronikHD groß geworden... Ende 2020 habe ich mir dann technischen Equipment angeschafft, um theoretisch streamen zu können. Gedauert hat es nun jedoch noch bis Ende Januar 2021 bis ich mich getraut habe, es mal zu probieren.

Für mich ist Streamen nicht nur ein Hobby und eine Leidenschaft. Es macht mir unfassbar Spaß - umso mehr freut es mich, Streamen mittlerweile sogar schon als Nebenverdienst zu haben. Ich verdiene mir neben meinem normalen Gehalt so ein kleines Taschengeld dazu.

Seit wann streame ich?

Created with Sketch.

Ich bin absoluter Anfänger. Meinen ersten Stream hatte ich am 25.01.2021. Ich streame also erst wenige Wochen. Mein Anspruch ist jedoch auch nach der kurzen Zeit schon extrem hoch und ich arbeite stetig daran, meinen Content, mein Equipment und meinen Unterhaltungswert zu steigern. 

Wie oft streame ich? 

Created with Sketch.

Einen Zeitplan kannst Du auf meinem Discord einsehen. Ich habe einen groben Zeitplan. Da ich aber nebenberuflich streame, kann dieser leicht variieren - Abweichungen gebe ich aber immer bekannt! 

Ich versuche mich aktuell an daily Streams. Momentan bin ich mega im Flow und werde das wohl auch noch auf unbestimmte Zeit durchziehen!

Daten & Fakten

Created with Sketch.

Klicke *hier*, um meine aktuellen Statistiken einzusehen.